Wir sind eine Familie, die ihre Zeit gerne draußen verbringt. Unsere Liebe und Begeisterung für die Natur möchten wir auch unseren Kindern nahebringen. Die dies zum Glück und mit Begeisterung annehmen.

In den letzten Jahren haben wir viel erlebt, erwandert und dabei noch mehr gelernt. Diese Erfahrung und das Wissen, würden wir nun gerne auch an Euch weitergeben. Als Motivation für unentschlossene, die ihren Kindern oder sich selber die körperliche Herausforderung (noch) nicht zutrauen, für Ehepartner, die noch Überzeugung zum losziehen brauchen oder einfach nur um die Freude mit uns zu teilen, die wir erfahren.

Unser Motto ist: Lebe dein Leben immer.

Unser Ziel ist alles immer kinderleicht zu erledigen,

klappt nicht immer aber lebe-kinderleicht ist das Ziel!

Aus einem entspannenden Tag in der Natur können wir viel Kraft für unseren Alltag gewinnen. Obwohl die teilweise sehr langen Wanderungen mit Kindern (und ohne) körperlich anstrengend sind, fühlen wir uns anschließend immer regeneriert und erholt.

Wir, das sind Christian (1982), Nancy (1982), Max (2011) und Merle (2015), kommen aus einem kleinen Dorf in der Hinterpfalz am Glan. Wir sind beide beruflich sehr eingespannt und wünschten uns mehr Zeit mit der Familie.

Während Christian schon immer gerne im Wald unterwegs war, und nach der Geburt der Kinder auch mit ihnen, konnte Nancy erst später dazu überzeugt werden, endlich einmal mit zu kommen.

Unsere Erste gemeinsame Tour war die Traumschleife Hahnenbachtal mit der Schmidtburg, die Nancy so gut gefiel, das sie von nun an immer gerne mit dabei ist!

Wir haben noch viele Ziele zu erreichen und noch so viel zu erleben.

Auf gehts nach draußen – folgen wir dem Ruf der Natur!

Unser „Hausberg“ der 568 Meter hohe Königsberg,
dort oben gibt es sogar ein Gipfelbuch,
seht doch mal nach…